Wiedereinstiegsberatung beim "Kaffee um 10"

Veröffentlicht am: 26.02.2024

Der Arbeitskreis der Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Viersen lädt in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit Krefeld auch in diesem Jahr zur Wiedereinstiegsberatung „Kaffee um 10“ ein.

Das Angebot richtet sich an Menschen, die aufgrund einer Familienphase oder Pflegetätigkeit beruflich nicht aktiv waren und sich jetzt vorstellen können, wieder im Job zu starten.

Die Agentur für Arbeit bietet vielfältige Angebote und Unterstützungsmöglichkeiten zum Thema Wiedereinstieg in den Beruf. Eine Anreise nach Krefeld ist aber oft schon das erste Hindernis. Daher wird die offene Beratungsmöglichkeit jeweils vor Ort angeboten.„Wo stehe ich, wohin will ich und wer kann mich unterstützen?“

Diese Fragen beantworten die Wiedereinstiegsberaterinnen der Agentur für Arbeit in lockerer Atmosphäre bei einer Tasse Kaffee. Alle Interessierten sind zur kostenfreien und unverbindlichen Beratung eingeladen. Dieser erste Schritt bietet oft bereits viele neue Perspektiven.

Das Beratungsteam von „Kaffee um 10“ ist an folgenden Tagen jeweils ab 10 Uhr vor Ort:

Mittwoch, 20. März: „Café Vis á Vis“, Klosterstr. 31, Brüggen

Montag, 22. April: „Nasouh’s im Wasserturm“, Am Wasserturm 54, Tönisvorst

Donnerstag, 16. Mai: „MOKKA“, Rathausmarkt 1, Viersen

Freitag, 21. Juni: „Café Mariandl“, Harikseestr. 51, Niederkrüchten

Mittwoch, 21. August: „Café CREMA“, Von-Bocholtz-Str. 15-17, Nettetal

Mittwoch, 18. September: „Begegnungsstätte Haus Gorissen“, Markt 22, Schwalmtal

Mittwoch, 9. Oktober: „M.u.m.“, Vinkrather Str. 64a, Grefrath

Mittwoch, 6. November: „KLEEBERG“, Markt 5, Willich.